Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V. 

Jobs und Praktiker

Ehrenamtliche Stallhelfer*innen gesucht!

Wir suchen motivierte und zuverlässige Helfer*innen für die Kinder- und Jugendfarm Saarlouis, die uns tatkräftig bei der Pflege und Versorgung unserer Tiere unterstützen möchten. Bei uns leben Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Schafe, Schweine, Gänse, Enten und eine Katze. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Führerschein und PKW sind von Vorteil. Die Tierversorgung und die Pflege der Farmtiere müssten überwiegend am Wochenende erfolgen. Selbstständiges Arbeiten und Erfahrung mit Tieren sind Voraussetzung.

Bei Interesse kontaktiere uns per Email, Telefon oder über das Kontaktformular



Bundesfreiwilligendienst

Du hast Spaß an der erlebnispädagogischen Arbeit mit Kindern? Du interessierst Dich für Umwelt- und Naturschutz? Du magst die Arbeit mit Tieren und bist gerne draußen? Dann bewirb Dich jetzt für einen Bundesfreiwilligendienst bei der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V.

Zu Deine Aufgaben gehören:

Die Mitarbeit bei den pädagogischen Angeboten (Offene Besuchszeiten; Gruppenangebote; Kindergeburtstage; Kooperationsangebote für Schulen und Kitas; Ferienfreizeiten; Familiensonntage, Workshops uvm.)

Die Pflege und Versorgung der Farmtiere

Die Mitarbeit bei der Pflege und Instandhaltung der Kinder- und Jugendfarm


Dich erwartet:
Ein motiviertes Team

Eine professionelle Anleitung und Unterstützung

Die Möglichkeit, Dich mit eigenen Ideen und Interessen kreativ einzubringen

Ein monatliches Taschengeld

Viel Spaß und Freude sowie bereichernde Erfahrungen

Bei Interesse kontaktiere uns!

"Unsere BFD-Stellen für den Zeitraum vom 01.09.2023 bis 31.08.2024 sind bereits besetzt.

Neue Bewerber*innen sind herzlich eingeladen, sich frühzeitig für den Zeitraum ab September 2024 bei uns zu bewerben."



Praktika

Wir bieten motivierten und interessierten jungen Menschen, die Möglichkeit ein Praktikum bei der Kinder- und Jugendfarm zu absolvieren. Gerne auch im Rahmen der Erzieher*innenausbildung oder eines sozialpädagogischen Studiums.



Ehrenamt

Wir freuen uns über jede helfende Hand und Unterstützung. Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen möchten, sind immer herzlich willkommen. Bei Interesse sprechen Sie/ sprich uns gerne an!

Share by: